Restauration von Eicher Traktoren
--- Restauration eines Eicher Tiger (EM 200 B) mit 28 PS ---


Die nachfolgenden 108 Bilder zeigen die laufende Restauration eines Eicher Tiger (EM 200 B) mit 28 PS, Baujahr 1965.

Der Traktor wurde komplett restauriert und das Getriebe mit dem Schnellgang Kegel-Tellerrad versehen. Darüber hinaus wurde der Baas Frontlader angebaut, die Hydraulik entsprechend erweitert, ein Fritzmeier Überrollbügel angebaut, ein Fritzmeier Verdeck M 214 samt neuen Planen angebaut, das Armaturenbrett mit weiteren Anzeigen versehen und die Sitzschale zur Aufnahme der Eicher Rückenlehne umgebaut.


Die nachfolgenden 16 Bilder zeigen den Eicher Tiger (EM 200 B) vor seiner Restauration! Jede Restauration fängt mit dem Rückbau des Traktors in seine Einzelteile an. So wie hier geschehen und dokumentiert.


Zum Vergrößern der Bilder einfach auf das gewünschte Bild klicken.


Die nachfolgenden 68 Bilder zeigen die Restauration am Eicher Tiger (EM 200 B).


Zum Vergrößern der Bilder einfach auf das gewünschte Bild klicken.


Die nachfolgenden 4 Bilder zeigen die Überführung zur TÜV Abnahme. Die Hauptuntersuchung / Vorführung des Eicher Tiger ist beim TÜV exzellent verlaufen. In die Papiere des Traktors wurden darüber hinaus alle Umbauten (Umrüstung auf Schnellgang und Anbau von 2 Beifahrersitzbügeln auf den Kotflügeln/bedeutet insgesamt 3 Sitze auf dem Traktor) eingetragen.


Zum Vergrößern der Bilder einfach auf das gewünschte Bild klicken.


Nach erfolgreicher TÜV-Abnahme präsentiert sich der Eicher Tiger auf den nächsten 36 Bildern beim Fotoshooting.


Zum Vergrößern der Bilder einfach auf das gewünschte Bild klicken.


Bis zur Auslieferung des Eicher Tiger (EM 200 B) beim Kunden wurden noch die Frontladerschwinge mit ebenfalls sandgestrahlter, grundierter und frisch lackierter Erdschaufel, der Haubenschutz, die Tiger Aluminium Typenschilder seitlich an der Motorhaube und der Eicher Schriftzug im Frontgitter angebracht. Da es am Tag der Auslieferung beim Kunden jedoch so sehr geregnet hat, wurde auf eine Bilddokumentation verzichtet. Diese Bilder werden bei meinem nächsten Besuch beim Kunden noch im Laufe diesen Jahres nachgereicht und hier eingestellt. Der Eicher Tiger sieht wieder wie am Tag seiner ersten Auslieferung aus und ist wieder ein echtes Schmuckstück.