Ersatzteile und Zubehör
--- verstärktes Eicher WOTAN Motorengehäuse ---

Nach dem überwältigenden positiven feedback in Form von unzähligen Mails, Briefen sowie telefonischen Anfragen, die ich anlässlich der Veröffentlichung in Heft 5-6/2012 von OLDTIMER Traktor erfahren habe, präsentiere ich hier erstmalig Bilder von meinem verstärkten Eicher WOTAN Motorengehäuse!
Sie können so Einblick in ein verstärktes 6 Zylinder Eicher WOTAN Motorengehäuse nehmen.
Nach dem 1. und vor dem 6. Zylinder wird je eine geteilte Stahlplatte eingesetzt.
Vom 2. bis zum 5. Zylinder erfogt der Einsatz von je einer Stahlplatte "am Stück".
Das Gehäuse wird darüber hinaus mit 20 * M 8er Schrauben (2+4+4+4+4+2) zusammengespannt.
Die dafür nötigen Bohrungen am Gehäuseblock werden exakt vorgenommen!

Die nachfolgenden 32 Bilder zeigen ein verstärktes 6 Zylinder Eicher WOTAN Motorengehäuse!

Zum Vergrößern der Bilder einfach auf das gewünschte Bild klicken.


Das verstärkte 6 Zylinder Eicher WOTAN Motorengehäuse wurde für die Restauration des Eicher WOTAN (siehe unter Restaurationen) benötigt.